Wenn ich mir überlege, wie oft ich in Baumärkten einkaufe und wie oft ich dort dann nach meiner Postleitzahl gefragt werde wird mir ganz anders. Ehrlich gesagt, es nervt.

Ich bin dem schon mit mehreren Strategien begegnet: Auf die Frage „Sagen Sie mir bitte noch ihre Postleitzahl“ einfach mit „Nein“ antworten oder eine wild erfundene 5stellige Zahl nennen oder angeben, man hätte vergessen wo man wohnt…

Aber anscheinend gibt es noch mehrere Leute, die das nervt.

Fachmärkte für Helgoland
27498 – diese Zahl bitte merken und immer dann aussprechen, wenn die Kassiererin im Elektro-, Drogerie- oder Supermarkt freundlich flötend nach der Postleitzahl fragt. 27498, das ist Helgoland. In vier Jahren werden wir sehen, ob dort schon Einkaufszentren gewachsen sind. 27498!

Und somit wäre eine schöne Postleitzahl die 27498. Das ist Helgoland. Ich glaube nicht, daß da die nächsten 100 Jahre ein Baumarkt hinkommt. 😉

