Ich bin wirklich unmusikalisch und kann absolut nicht singen. Sogar meine Oma hat vor ein paar Jahren aufgegeben, daß wir zu Weihnachten alle zusammen singen müssen. Aber in jeder Folge von DSDS treten Leute auf, die tatsächlich noch deutlich schlechter singen tun als wie ich.

Ich hab sicher auch kein besonderes Gehör – ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Musikunterricht in der Schule, wo manche tatsächlich Akkorde oder Töne vom Klavier erkennen konnten. Ich nie… Aber daß die nicht einen Ton treffen und nicht einen Funken von Rythmus haben, erkenne sogar ich. Die sind aber komplett von sich überzeugt. Wieso? Haben die keine Freunde, die Ihnen das mal sagen? Merken die das selber denn nicht? Wie kann man sich nur absichtlich so zum Affen machen?

Oder auf englisch singen aber vermutlich in der Schule eine 5 in Englisch gehabt. Leute, das ist doch wirklich „nossing“ was man vortragen kann. Dann singt doch deutsch – damit haben einige auch schon genug Probleme.

