Ich habe da vor ein paar Tagen im Internet etwas bestellt. Die Zustellung sollte mit GLS erfolgen und ich hatte schon gleich ein etwas ungutes Gefühl dabei. Das sollte mich nicht täuschen.

Ich erhielt vom Internetshop am 14.04.2011 eine Versandbestätigung – zum Glück mit Tracking-Link zur Paketverfolgung. Als ich den Link am Sonntag, den 17.04.2011 um 20 Uhr mal angeklickt habe, dachte ich, ich träume.

Dies ist der (aus Gründen der Übersicht um das GLS-Depot DE 770 Donaueschingen gekürzte) Sendungsbericht:

17.04.2011 17:44 Zugestellt im GLS Paket Shop
17.04.2011 17:38 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen
17.04.2011 17:37 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte
15.04.2011 07:39 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
15.04.2011 07:33 Ankunft im GLS Depot
15.04.2011 00:02 Ankunft im GLS Depot Business-Small Parcel Sortierung
14.04.2011 19:31 Ankunft im GLS Depot
14.04.2011 00:00 Daten an GLS-System übermittelt

Angeblich wurde ich also am Sonntag, den 17.04.2011 nicht angetroffen und mir wurde angeblich auch eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen oder an die Tür geklebt. Am Sonntag… Ich war zu 100% zu hause. Am vorigen Samstag übrigens auch und ebenso war am Freitag immer jemand zu Hause, der die Haustürklingel gehört hätte… Und 6 Minuten später ist das Paket dann im 10km entfernten „GLS Paket Shop“. Ich wußte gar nicht, daß GLS mit Hubschrauber oder Ferrari ausliefert. Vermutlich eher Hubschrauber. Beim Starten hats dann wohl auch die Benachrichtigungskarte weggeweht – bekommen habe ich nämlich keine.

Der „GLS Paket Shop“ ist dann übrigens eine Shell-Tankstelle. Wenigstens ein Shop mit anständigen Öffnungszeiten. Was dann auch schon wieder das einzig positive an diesem Shop ist. Die sichtlich genervte „Tussi“ (nein, das Wort ist nicht in meinem täglichen Gebrauch, paßt aber zu 100% auf die Angestellte) an der Kasse ist dann auch sichtlich „motiviert“ in das Lager geschlichen und hat nach meinem Paket gesucht, das ich dann auch ohne Karte aber eben gegen Ausweisvorlage erhalten habe.

Eine Beschwerdemail an GLS habe ich auch abgeschickt. Daß da keine Antwort kam, verwundert wohl niemanden. Wer meint, ich hätte übertrieben, darf gerne Google oder eine andere Suchmaschine bemühen und nach Berichten zu und über GLS suchen.

Nie wieder GLS! Und somit natürlich auch nie wieder Internetshops, die nur GLS anbieten.

