Gestern gegen 13 Uhr hatte sich mal wieder mein Internet verabschiedet. Es wurde zwar eine DSL-Verbindung hergestellt, jedoch keine Verbindung ins Internet. Der Vorschlag der 1&1-Hotline wie immer „Fritz!Box resetten“. Leider habe ich den vor X Jahren zugeschickten Startcode und die Zugangsdaten nicht mehr (ja, ich besorge mir die jetzt auf der Internetseite für das nächste Mal).

Also bin ich mal so drangegangen wie die Hotline sonst auch: Ich dachte, ich sitze das Problem mal aus. Und heute Nacht um 0:40 höre ich eine Stimme aus dem Hintergrund „Die Virendatenbank wurde aktualisiert.“ Aaaaah, da hat sich mein kostenloser Virenscanner avast also wieder aktualisieren können.

Lag also wohl doch an der Leitung oder an 1&1 und nicht an meiner Fritz!Box und dort durch „Stromschwankungen“ verursachten Veränderungen!

